Erstklassige Qualität & Service
Produkte für Gesundheit & Wohlbefinden
Hotline +49 177 8729662

Wasser - Teil 3

Im letzten Blog-Beitrag über Wasser konnten Sie viel über die Vorteile von möglichst reinem Wasser lesen.

Viele Menschen stellen sich dann oft die Frage:
Wenn Wasser vollständig von Fremdstoffen befreit wird, ist es dann nicht destilliertes Wasser?
Und ist destilliertes Wasser nicht potentiell gefährlich?

Zu diesem Thema gibt es viel gegensätzliche Informationen. Auch aus der Wissenschaft. Es gibt Studien die bestätigen die eine, oder auch die andere Sichtweise. Vermutlich je nachdem, wer der Auftraggeber der Studie ist.

Darum möchten wir das Thema einmal von hinten aufrollen:
Stellen Sie sich mal die Frage, von welcher Art das Wasser ist, welches von den Menschen meistens konsumiert wurde. In der Geschichte der Menschheit hat Wasser logischerweise immer eine zentrale Rolle gespielt, aber das moderne System der Wasserversorgung ist erst vor kurzem entwickelt worden. Wie sind die Menschen an Wasser gekommen, wenn es keine Kanäle, und auch keine Quellen, Flüsse oder Seen in der Nähe gab? Haben sie immer Brunnen bauen müssen? Auch vor 200.000 Jahren? Nein, natürlich nicht. Die Antwort ist simpel: Regenwasser war eine häufige Konsumform. Eine, an die der Mensch angepasst ist.

Regenwasser entspricht destilliertem Wasser, denn in der Regenwolke kommt es in seiner reinen Form vor. Kurzer Kontakt mit dem Boden mineralisiert das Wasser nur geringfügig. Die meisten Menschen haben also die meiste Zeit nur schwach mineralisiertes Wasser zu sich genommen.
(Auch das Wasser aus Bergquellen oder Seen ist nur sehr schwach mineralisiert, im Vergleich zu Wasser aus Mineralwasser-Brunnen. Wir haben das in den Alpen und in norwegischen Seen selbst überprüfen können.)

Warum ist dann Mineralwasser überhaupt so in Mode gekommen? Das hat vor allen Dingen zwei Gründe.
1. Ein "negativer" Grund:
Nach dem Aufkommen von künstlichen Düngemitteln waren die meisten Oberflächenwasser(-quellen) verseucht.
Das Wasser war ungeniessbar geworden. Es musste Ersatz geschaffen werden, und so haben Unternehmen damit begonnen, das neue, aus größerer Tiefe gewonnene Wasser als etwas unglaublich Gutes anzupreisen.
2. Ein "positiver" Grund:
Auch der hängt mit dem Beginn der industriellen Landwirtschaft zusammen. Denn durch diese werden die Böden immer mehr ausgezehrt. Es ist garnicht mehr so ohne weiteres möglich, sich über die Nahrung vollständig mit den notwendigen Mineralien zu versorgen.

Aus dem letzten genannten Grund heraus sehen wir bei Vita-Partners die Sache ebenfalls von verschiedenen Blickwinkeln. Wir haben uns dazu entschieden, eine Umkehr-Osmose-Anlage in unser Angebot aufzunehmen.
Diese Anlage zur gründlichen Reinigung des Wassers von Schadstoffen, Krankheitserregern und Chemikalien enthält auch eine separate Vorrichtung zur Nach-Mineralisierung des Wassers, welche bei Bedarf aber auch ausgebaut werden kann!

Ein weiteres Spitzen-Präparat zur Nach-Mineralisierung von Wasser haben wir ohnehin bereits seit langem im Angebot.

Für weitere Informationen zu diesen beiden Produkten, folgen Sie gerne den Links im Text, bzw. unter diesem Blog-Artikel.

Bleiben Sie gesund und vital!

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.